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Häufig gestellte Fragen
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Sieht man auch Steckdosen und Kabelausgänge?Nein, wir achten auf eine optimale Performance (Ladeleistung) unserer Lösungen, deshalb bilden wir keine Details wie Steckdosen und Kabelausgänge ab.
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Wie detailliert wird die Immobilie dargestellt?Visualisierung von kleineren Details wie z.B. Sockelleisten, Steckdosen, Kabelausgängen, Lichtschaltern, Lüftungsgittern, Regenrinnen, Elektronik, Rollos, Sichtschutz, Mückenschutz, Sonnenschutz oder ähnlichen Objekten, die nicht visualisierungrelevant sind, werden nicht dargestellt. Visualisierungsrelevanz = Details, die die Performance der VR-Erfahrung reduzieren und die Ladeleistung beeinflussen. Visualisierung von Rohren und Kabeln bzw. Kabelschächten, Technik wie z.B. Wärmepumpen oder Heizkessel, Sicherungskästen, allgemeiner Elektronik wie z.B. Heizreglern, Lüftungsanlagen und Schaltern, Landschafts- und Gartenbauplänen, Garagenausstattung, Fahrradhäuschen, Unterstände sind grundsätzlich nicht oder nur schemenhaft/beispielhaft enthalten.
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Können Markenmöbel verwendet werden?Unsere Designer nutzen viele Gegenstände aus unserer bestehenden Einrichtungsbibliothek. Wir arbeiten daran, bald auch Markenmöbel in unser Einrichtungssortiment aufzunehmen, da wir für unsere Kunden das beste Produkt nach ihren Bedürfnissen kreieren möchten. Sobald diese Möglichkeiten zur Verfügung stehen, informieren wir umfangreich. Folgt uns auf INSTAGRAM und Pinterest um nichts zu verpassen 😊 Sind weitere Fragen offen? Erreiche uns einfach über unsere Kontaktmöglichkeiten kostenlosen Rückruf vereinbaren, kostenlosen Online-Termin buchen oder schreibe uns
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Wieviel kostet die Visualisierung meines Projektes?Wir bieten eine Vielzahl von Produkten. Unser Portfolio reicht von 3D Renderings bis hin zur geführten virtuellen Begehung mit Bemusterungsoptionen, mit VR Brille oder nur am Bildschirm. Interessenten erhalten individuell zusammengestellte Pakete.
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Wie läuft die Bezahlung?Wir erstellen ein kostenfreies Angebot zu Beginn des Projekts, da kundenindividuelle Lösungen angefertigt werden. Nach schriftlicher Auftragserteilung hat die Bezahlung wie folgt per Rechnungsüberweisung zu erfolgen: • 70% der beauftragten Summe bei Auftragserteilung • 30% der beauftragten Summe nach der Umsetzung • zusätzliche bzw. erweiterte Beauftragung werden unmittelbar abgerechnet
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Entstehen für die Anreise extra Kosten?Unsere Angebotspreise beinhalten bereits Anreisekosten für unser eigenes Personal für Produkte die Live vorgeführt werden. Externe Reisekosten können leider nicht übernommen werden.
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Wie kann ich mir den Rundgang vorstellen?Wir nutzen die aktuellste Technik der VR-Brillen, um unsere Kunden durch ihre Räumlichkeiten zu führen. Die VR Brillen sind individuell anpassbar und durch ein elastisches Band bequem zu tragen. Unser Personal führt in einer Live-Session Kunden persönlich durch ihr Projekt und erklärt verschiedene Inhalte und Impressionen.
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Wird mir schlecht durch die VR Brille?Die Übelkeit, die bei der Nutzung von VR-Anwendungen entstehen kann, ähnelt in Zügen den Symptomen der Reisekrankheit. Diese kann entstehen, weil das Gleichgewichtsorgan im Ohr falsche bzw. Missverständliche Informationen an das Gehirn leitet – man nennt dies Visually Induced Motion Sickness (VIMS). Meistens sind Personen, die zum ersten Mal eine VR Brille aufsetzen, kurzzeitig davon betroffen. Je öfter man ein VR Gerät nutzt, umso schneller gewöhnt sich das Gehirn an die neuen Impulse. Durch Pausen und richtige Einstellungen (z.B. für Personen mit Brille) können die Symptome meist schnell reguliert werden.
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Wie hygienisch ist die Nutzung der VR Geräte?Selbstverständlich achten wir auch einen hygienischen Umgang bei unseren Geräten. Die VR Brillen werden nach jeder Nutzung desinfiziert und mit einer frischen Baumwolleinlage ausgelegt.
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Können wir die Bemusterung direkt durchführen?Ja, da wir aber ausschließlich eine digitale Lösung anbieten, können wir Bemusterungsoptionen nur als Inspiration anbieten. Die Materialien werden möglichst originalgetreu erstellt, allerdings kann die reale Version in Wirklichkeit abweichen. Wir grenzen uns daher ganz bewusst von der echten Bemusterung ab. Mit unserer Lösung können Kunden ihre verschiedenen Kombinationsideen vorab testen und spielerisch auch kreative Ideen ausprobieren.
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Gibt es eine Halle zur Live VR-Präsentation?Aktuell haben wir noch keine festen Hallen, dieses ist auch gar nicht nötig. Einer unserer Alleinstellungsmerkmale ist genau diese Flexibilität, immer und überall präsentieren zu können. Je nach Kundenwunsch mieten wir entweder eine kundennahe Option oder können bei unseren Partnern (Maklern, Bauträgern, Architekten etc.) unsere Einheiten aufbauen. Der Komfort unserer Kunden steht an erster Stelle.
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Führt MY VIRTUAL HOME die Kunden durch die Immobilie?Ja, je nach Lösung führen wir entweder persönlich oder unsere Partner die Immobilienkäufer durch ihr Bauprojekt. Da wir auch einfachere Lösungen ohne VR Brille anbieten, können viele unserer Produkte auch selber angewendet werden (z.B. 3D Begehung am Bildschirm oder am mobilen Endgerät)
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Wie viele Personen können an einem Termin die Immobilie begehen?In unseren Prozessen sind bis zu vier externe Personen pro Rundgang eingeplant, neben unserem eigenen Personal und unseren Partnern.
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Wieviel Zeit sollte man für den virtuellen Rundgang einplanen?Je nach Projektgröße, Teilnehmerzahl und VR Erfahrung variiert die Dauer in einem Live-Rundgang. Üblicherweise sind etwa 1,5 Stunden einzuplanen.
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Kann man Termine zur Live Begehung/VR Rundgang absagen?Ja, Termine können selbstverständlich abgesagt werden. Da wir jedoch aufgrund der hohen Nachfrage unsere Kapazitäten einplanen und gegebenenfalls Miet- und Reisekosten für unser Team entstehen, müssen Terminabsagen mindestens 48 Stunden vor dem Termin an einem Werktag erfolgen, sodass wir mögliche Buchungen stornieren können. Bei kurzfristigen Terminabsagen behalten wir uns vor, einen Ersatztermin mit 249,00 Euro zu berechnen.
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Wie lange dauert die Erstellung?Unser Team ist sehr effizient und hochmotiviert. Ein erstes Ergebnis ist meist innerhalb von 10 Werktagen verfügbar, falls alle Daten korrekt und in entsprechender Qualität zur Verfügung gestellt werden.
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Gibt es Korrekturmöglichkeiten für Änderungswünsche?Im Rahmen unseres Kostenangebots ist eine Korrekturphase (sog. Feedbackschleife) enthalten. Diese wird meist nach der ersten Auslieferung genutzt. Anhand eines schriftlichen Protokolls werden alle Punkte festgehalten und evaluiert.
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Wie viele Änderungen können während der Korrekturschleife durchgeführt werden?Änderungswünsche sind sehr individuell und von Projekt zu Projekt mit teils hohen Aufwänden verbunden. Eine genaue Anzahl an Änderungen kann deshalb so nicht genannt werden. Wir nehmen selbstverständlich alle Änderungswünsche auf, evaluieren diese und kommen schnellstmöglich auf unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zurück. Wir versuchen stets unser Bestes, alle Wünsche einzubinden. Falls der Kostenrahmen unser internes Budget für die enthaltene Korrekturphase überschreitet, stellen wir gerne eine Angebotserweiterung zur Verfügung.
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Welche Daten werden für die Visualisierung benötigt?Wir benötigen digitale Baudaten des Projektes in möglichst hochwertiger Qualität. Am schnellsten können wir ein Bauprojekt visualisieren, wenn wir 3D Planungsdaten erhalten. Da das unseren Prozess maßgeblich vereinfacht, bieten wir einen Preisbonus für Projekte mit digitalen 3D Daten an. Häufige Formate sind: dwg .dxf 3D-Daten: 3DS, FBX, OBJ
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Auf welcher Plattform werden Daten zur Verfügung gestellt?Je nach Produkt werden unsere Lösungen digital ausgeliefert oder vor Ort live präsentiert. In unserem Portfolio stehen genaue Informationen zu jeder unserer Lösungen.
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Was passiert, wenn der Käufer der Immobilie mit der Visualisierung unzufrieden ist?Keine Sorge, Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gebot. Je glücklicher unsere Kunden, desto motivierter sind wir. Daher bietet die MY VIRTUAL HOME einen genauen Abnahmeprozess mit Abnahmeprotokoll. Falls es zu Fehlern kommt oder wir Ergebnisse liefern, mit denen unsere Kunden unzufrieden sind, arbeiten wir sofort an einer Lösung.
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Was passiert, wenn der Bau abgebrochen oder umgeplant wird?Falls ein Projekt abgebrochen wird, kann der Auftrag bei uns storniert werden. Eine Aufwandsberechnung wird durchgeführt und vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Kunde erhält von uns den Restbetrag innerhalb einer Woche zurück erstattet. Deshalb ist es sehr wichtig, dass in einem Stornofall schnellstmöglich schriftlich Kontakt zu uns aufgenommen wird. Eine telefonische Anmeldung ist leider nicht rechtskräftig. Bei einer Umplanung eines Projektes muss individuell geprüft werden, wieviel der ursprünglichen Baudaten betroffen sind und wie weit unsere Designer bereits im Prozess sind. Kleinere Umplanungen sind meistens unproblematisch, bei mittelgroßen oder großen Umplanungen kann eine Angebotserweiterung zur Verfügung gestellt werden. In jeden Fall werden wir unser Bestes geben, eine möglichst kostengünstige oder kostenlose Lösung anzubieten. Auch im Änderungsfall ist es sehr wichtig, dass schnellstmöglich schriftlich Kontakt zu uns aufgenommen wird. Eine telefonische Anmeldung ist leider nicht rechtskräftig.
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Können die Käufer direkt mit MY VIRTUAL HOME kommunizieren?Wir sind in unserer Kommunikation flexibel und können selbstverständlich auch von Immobilienkäufern kontaktiert werden.
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Kann man Links downloaden?Ja, je nach Produkt aus unserem Portfolio werden den Kunden individuelle Links oder Dateien zur Verfügung gestellt. In unserem Portfolio stehen genaue Informationen zu jeder unserer Lösungen. Quelldateien werden nicht ausgeliefert.
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